Gabriele Schweer

„Die Kunst ist eine Berührung mit dem Inneren Ich“

2004 hatte ich das Glück meinen Mentor, den Künstler  Hansfried Münchberg kennenzulernen, der mir das Grundverständnis von Kunst als einen Zugang zu dem Umgang mit den eigenen Fähigkeiten vermittelte. Meine Vorstellung von Kunst und künstlerischer Tätigkeit wurde dadurch stark verändert.

Nach einer durch eine berufliche Veränderung bedingten langen Pause, bin ich seit Sommer 2015 wieder aktiv dabei.




Victoriasicht - Rügen Acryl auf Karton 2016


Marina-Duisburg – Innenhafen Acryl auf Karton 2016



Gabriele Schweer, ""Braderuper Heide" ", Acryl auf Karton, 36 x 48 cm, 2016

Gabriele Schweer, " Leuchtfeuer List Ost",Acryl auf Karton, 2016




Gabriele Schweer, "Heimat", Acryl auf Karton 32 x 46 cm, 2016




Gabriele Schweer, Heidelandschaft bei Bispingen, Acryl auf Karton, 2015




Gabriele Schweer, Herbst am See, Acryl auf Karton, 2015




Teufelsmoor bei Fischerhude  (Acryl auf Karton)








Spätsommer  (Acryl auf Karton)





Weiher (2)  (Acryl auf Karton)





Wegweiser  (Acryl auf Karton)





Heckenrosen vor Viadukt  (Acryl auf Karton)




Rapsblüte  (Acryl auf Karton)







Rheinromantik  (Acryl auf Karton)